Die Red Sparrows beendeten die Saison 2023-24 erst im Mai und trainieren bereits seit dem 1. Juli wieder. Von allen vier Große Spiele Vereinen hatten die Spatzen somit die kürzeste Sommerpause. Diese Pause war notwendig – tief steckte der knapp verpasste Klassenerhalt und der damit resultierende Abstieg. Mittlerweile überwiegt der Stolz über das Erreichte in der vergangenen Saison – welche die erfolgreichste der Vereinsgeschichte war. Und das macht Hunger nach mehr. Die Marschrichtung ist klar: Am Ende der kommenden Saison soll der Aufstieg stehen, die 3. Bundesliga nur eine Zwischenstation.
Die Saison beginnt am 14.09.2024 gegen die SG Schozach-Bottwartal
Zwei Monate Saisonvorbereitung stehen nun auf der Haben-Seite der Spatzen. Bereits im Juli starteten die Handballerinnen mit einem Vorbereitungsturnier in Allensbach in die Testspiele. Darauf folgten Testspiele gegen Spono, Allensbach und Schutterwald und ein weiteres Turnier in Besançon.
Punktuell verstärkt starten die Red Sparrows am Samstag, den 14.09. auswärts bei der SG Schozach-Bottwartal in die neue Saison. Das erste Heimspiel betreiten die Spatzen am Sonntag, den 22.09. um 17.00 in der heimischen Gerhard-Graf-Halle gegen die HSG St. Leon/Reilingen.