#teamsportfreiburg

Previous slide
Next slide

EISVÖGEL

USC FREIBURG

EINE LEIDENSCHAFTLICHE BIRDGANG

Schillernd bunt und pfeilschnell, wie der Eisvogel, sind wir 1998 von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und bereits eine Saison drauf in die 1.DBBL aufgestiegen. Mittlerweile sind wir der Dino der Damen-Basketballbundesliga, weil wir dort mit über 20 Jahren Bundesligazugehörigkeit zum dienstältesten Bundesligisten gehören.

Facts: Eishockey - Wölfe EHC Freiburg
Previous slide
Next slide

WÖLFE

EHC FREIBURG

HEISS AUF EIS

Im Freiburger Westen findet der schnellste Mannschaftssport der Welt statt. Der EHC Freiburg und seine Fans stehen für eine große und erfolgreiche Eishockey-Tradition und sind in der deutschen Eishockeylandschaft fest verankert. Mit einem hohen Maß an Gemeinschaftsgefühl, Umsichtigkeit, Selbstbewusstsein, aber auch der nötigen Entschlossenheit ist es unser Ziel den professionellen Eishockeysport, auch im Nachwuchsbereich, in der Region voranzutreiben.

Previous slide
Next slide

RED SPARROWS

HSG FREIBURG

DA PFEIFEN DIE SPATZEN DURCH DIE HALLE

Spitzenhandball in Südbaden – flink und raffiniert präsentieren sich die Red Sparrows HSG Freiburg. Mit knapp 400 Mitgliedern ist die HSG Freiburg der größte Handballverein in Freiburg. Mit dem Aufstieg in die zweite Frauenhandball Bundesliga 2019 erfolgte die Umbenennung in die «Red Sparrows». Eine erfolgreiche „Road to Playoffs“ des Pilotprojektes Große Spiele führte sie letzte Saison in die 2. Handball-Bundesliga. Die Spiele der Red Sparrows werden in der Gerhard-Graf-Sporthalle am Hauptbahnhof ausgetragen.

Previous slide
Next slide

AFFEN BANDE

Ft 1844 FREIBURG

IM DSCHUNGELFIEBER

Dschungelfieber ist zu spüren bei den Heimspielen der Freiburger Affenbande in der neuen Heimspielstätte an der Schwarzwaldstraße. Begeisternd, leidenschaftlich und ein bisschen frech, so tritt das Bundesliga-Team der FT 1844 Freiburg auf und bildet das Volleyball-Flaggschiff in Südbaden. Betreten die Affen das Feld, steigt die Temperatur – es wird heiß. Ganz heiß verspricht die neue Saison zu werden, nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 1. Volleyball-Bundesliga. Sei mit dabei und erleb den Dschungel hautnah.

Nach oben scrollen